NEWS TICKER

„IM ZENTRUM“: Die Welt des Donald Trump – Präsident oder Showmaster?

26.05.2017, 14:59 | OTS0107 | ORF

„IM ZENTRUM“: Die Welt des Donald Trump – Präsident oder Showmaster?

Am 28. Mai um 22.00 Uhr in ORF 2

dementia-1754431_640Wien (OTS) – Acht Tage, fünf Länder, viele Lehren. Vier Monate nach seinem Amtsantritt reist der neue amerikanische Präsident Donald Trump durch die halbe Welt und hat das diplomatische Parkett zwischen Präsidenten, Regierungschefs, Papst und Königen betreten. Trump hat sich zu Beginn seiner Amtszeit als Befürworter des Brexit und als großer EU-Skeptiker in Szene gesetzt. Nun zeigt er sich besorgt, dass in Folge des Brexit amerikanische Arbeitsplätze verloren gehen. Die NATO war für Trump vor einiger Zeit noch „obsolet“, jetzt soll die westliche Verteidigungsallianz der Anti-IS-Koalition beitreten. Wie steht es nach den ersten persönlichen Gesprächen um das Verhältnis USA und der EU? Welche Rolle spielt Russland? Auf dem G7-Gipfel, dem Treffen der mächtigsten Wirtschaftsnationen, wird über Terror, Klimawandel, Handelsverträge, Steuerpolitik geredet. Wird sich Trump mit seinem Motto „America first“ durchsetzen? Bricht er Geheimdienst-Regeln mit Absicht? Geht sein Plan auf, mit seiner ersten Auslandstour in den Nahen Osten und nach Europa von den Russland-Ermittlungen und den immer neuen Skandalen in den USA abzulenken? Darüber diskutieren am Sonntag, dem 28. Mai 2017, um 22.00 Uhr in ORF 2 bei Claudia Reiterer „IM ZENTRUM“:

Harald Kujat ehem. Vorsitzender des NATO-Militärausschusses in Brüssel
Eva Nowotny Ex-Botschafterin in den USA
Reinhard Heinisch Politikwissenschafter, USA-Experte
Gert-René Polli Experte für Sicherheit und Überwachung
Raphael M. Bonelli Psychiater und Autor

„IM ZENTRUM“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Live-Stream abrufbar.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III, ORF SPORT + sowie 3sat – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rückfragehinweis:
ORF-Pressestelle
Michael Krause
(01) 87878 – DW 14702
http://presse.ORF.at

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: